08 Juni 2018

Vier Top-Platzierungen für Jeep® bei der OFF ROAD Leserwahl 2018

  • Vier Jeep®-Modelle erreichen Top-Ergebnisse bei der Leserwahl 2018 des deutschen Geländewagen-Magazins OFF ROAD
  • Jeep Wrangler gewinnt zum fünften Mal in Folge die Kategorie „Geländewagen"
  • Jeep Renegade gewinnt zum vierten Mal in Folge die Kategorie „Subkompakt-SUV"
  • Jeep Grand Cherokee ist beliebtester Luxus-Geländewagen bei den Import-Marken
  • Jeep Wrangler (JL) landet schon vor Markt-Start auf dem zweiten Platz der Kategorie „Newcomer"

 

Wien, im Juni 2018

Die Leser der renommierten deutschen 4x4-Fachzeitschrift OFF ROAD wählten bei den OFF ROAD AWARDS aus 174 Modellen in 13 Kategorien ihre Geländewagen und SUVs des Jahres 2018. Wie bereits in den beiden Jahren zuvor gewann Jeep® zwei erste Plätze. Über 43.500 OFF ROAD Leser gaben ihre Stimme ab.

Die Ikone der Marke Jeep, der Jeep Wrangler, erreichte in der Kategorie A „Geländewagen" mit 29,4 Prozent der Leserstimmen zum fünften Mal in Folge den ersten Platz - mit deutlichem Abstand vor dem Zweitplatzierten (23,9 Prozent). Die OFF ROAD Trophäe geht in diesem Jahr erstmals an den neuen Jeep Wrangler (JL), die vierte Generation des Geländewagen-Originals.

Mit einem überzeugenden Ergebnis von 16,8 Prozent wählten die teilnehmenden OFF ROAD Leser den Jeep Renegade in der beliebten Kategorie C „Subkompakt" auf Platz 1. Dieses Ergebnis - bereits zum vierten Mal in Folge ein erster Platz - ist besonders bemerkenswert, weil der Renegade vor vier Jahren als erster Jeep überhaupt ins Segment der kleinen SUV fuhr. Sein unmissverständliches Jeep-Design, das ebenso wie die klassenbesten 4x4 Fähigkeiten im Segment eine Sonderstellung einnimmt, überzeugt die Gelände-orientierten Leser von OFF ROAD.

In der Kategorie B „Luxus-Geländewagen" wählten die Leser den Jeep Grand Cherokee als ihren beliebtesten Import-Luxusgeländewagen auf den zweiten Platz der Kategorie-Gesamtwertung.

Noch vor seinem Marktstart in Europa - also noch bevor überhaupt ein Jeep Wrangler (JL) auf der Straße zu sehen ist - erreichte die vierte Generation der Marken-Ikone und des Originals aller Geländewagen die beste Platzierung eines Import-Modells auf dem zweiten Platz der Kategorie „Newcomer". 

Seit 1982 stimmen die Leser der renommierten 4x4-Fachzeitschrift „OFF ROAD" jährlich bei den OFF ROAD AWARDS ab.

 

Weitere Jeep® Infos unter:

https://www.jeep.at/

https://www.facebook.com/JeepAustria/

 

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Andreas Blecha
Public Relations Manager
FCA Austria GmbH
Schönbrunner Straße 297 - 307, 1120 Wien
Tel:          +43 1 68001 1088
E-Mail:    andreas.blecha@fcagroup.com
Jeep Presse im Web: www.jeeppress-europe.at

Neueste Videoclips

Erweiterte Suche

Suche...

Von
Bis
Suche

Anhänge