29 November 2017

Der neue Jeep® Wrangler für das Modelljahr 2018: Der fähigste Jeep debütiert auf der Los Angeles Motor Show

Wien, 29. November 2017   

 

Der vollkommen neue Jeep® Wrangler - der fähigste Jeep, der jemals gebaut wurde - erlebt seine Weltpremiere auf der Los Angeles Motor Show. Mit seiner unerreichten Kombination aus Geländegängigkeit, authentischem Jeep-Design, Open Air Freiheit, hochklassigen Fahreigenschaften auf und abseits der Straßen sowie vielen innovativen Sicherheitsfunktionen und fortschrittlichen Technologien baut er auf seine legendäre Geschichte auf.

 

Noch mehr legendäre 'go-anywhere' 4x4 Fähigkeiten

Der neue Jeep Wrangler bietet unvergleichliche Geländefähigkeiten mit zwei modernen Vierradantriebssystemen - unter anderem dem neuen Selec-Trac mit zweistufigem, permanentem Transfergetriebe, den elektrischen Vorder- und Hinterachsdifferentialen Tru-Lock, dem Trac-Lok Differential mit Schlupfbegrenzung und dem elektrisch entkoppelbaren vorderen Querstabilisator.

 

Moderne Interpretation des authentischen Jeep® Wrangler Designs

Das Design des neuen Wrangler zeigt den einzigartigen, sofort erkennbaren Jeep-Kühlergrill mit seinen typischen sieben Lufteinlass-Schlitzen in einer nun nach unten dynamisch schmaler zulaufenden Frontmaske. Der obere Teil ist  jetzt zugunsten besserer Aerodynamik leicht nach hinten geneigt. Ikonische, runde Scheinwerfer sowie kantige Rückleuchten sorgen zusätzlich für unverkennbaren Wrangler-Charakter, ebenso wie die umklappbare Frontscheibe, noch mehr Open Air-Möglichkeiten und dutzende verschiedene Kombinationen von Türen, Dächern und Verdecken.

Der neue Innenraum des Wrangler verbindet authentisches Styling mit hochwertiger Verarbeitung und Materialauswahl für noch mehr Vielseitigkeit und Komfort für Fahrer und Passagiere.

 

Fortschrittliche Technologien

Ausgestattet mit mehr moderner Technologie als jemals zuvor, bietet der neue Wrangler drei neue Uconnect-Systeme (Uconnect 5.0-, 7.0- und 8.4NAV), für Kommunikation, Unterhaltung und Navigation. Diese neuen Uconnect-Systeme der dritten Generation verfügen über ein Vollfarb-Instrumentenfeld, eine Auswahl aus drei Touchscreens der Größen 12,7 Zentimeter, 17,8 Zentimeter und 21,3 Zentimeter mit kapazitiver Zoom-Funktion, Apple CarPlay und Android Auto. Schutz und Sicherheit hatten höchste Priorität bei der Entwicklung des neuen Wrangler, der mehr als 75 verfügbare Funktionen für aktive und passive Sicherheit bietet.

Neue, moderne und verbrauchseffiziente Antriebe stehen den Wrangler-Kunden in Nordamerika künftig zur Auswahl, inklusive eines vollkommen neu entwickelten, zwei Liter großen Reihenvierzylinder-Benzinmotors mit Turboaufladung und dem 3.0 EcoDiesel V6-Motor  mit neuem Achtgang-Automatikgentriebe. 

Prodktspezifikationen und Markt-Einführungstermine für die Region EMEA (Europa, Mittlerer Osten und Afrika) werden im nächsten Jahr veröffentlicht, zeitnah zum Verkaufsstart in den jeweiligen Märkten.

 

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Andreas Blecha
Public Relations Manager
FCA Austria GmbH
Schönbrunner Straße 297 - 307, 1120 Wien
Tel: 01-68001 1088
E-Mail: andreas.blecha@fcagroup.com
Jeep Presse im Web: www.jeeppress-europe.at

 

 

[1] Nur für den amerikanischen Markt erhältlich

 

Neueste Videoclips

Erweiterte Suche

Suche...

Von
Bis
Suche

Bilder


Download

Dazugehörende Bilder


Anhänge