Abonnieren Sie unseren Newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter von Stellantis Communications und bleiben Sie über alle Neuheiten auf dem Laufenden

08 Nov. 2016

Abarth Day 2016 war mit 3.500 Teilnehmern und 1.100 Abarth an vier europäischen Rennstrecken ein großer Erfolg

Der Abarth Day fand 2016 zum ersten Mal auf vier europäischen Rennstrecken gleichzeitig statt. Den Abarth Day am Nürburgring besuchten über 700 Teilnehmer in über 350 Abarth-Fahrzeugen.

Abarth Day 2016 war mit 3.500 Teilnehmern und 1.100 Abarth  an vier europäischen Rennstrecken ein großer Erfolg

Wien, im November 2016

Am Samstag, den 29. Oktober, wurde erstmals der Abarth Day 2016 veranstaltet. Das erfolgreiche Event hat insgesamt über 3.500 Besucher und 1.100 Abarth auf vier europäische Rennstrecke gezogen: den Nürburgring in Deutschland, Silverstone in Großbritannien, Navarra in Spanien und Tazio Nuvolari in Italien.

Auf dem deutschen Event am Nürburgring war schon nach kurzer Zeit der Parkplatz mit einem bunten Mix von Abarth-Modellen gefüllt. Keine Überraschung, schließlich lockte der Tag mit vielen Attraktionen. So konnten die Besucher mit ihrem eigenen Abarth auf den Grand Prix Kurs oder mit einem Testwagen von Abarth die Rennstrecke entdecken. Neben dem neuen Abarth 124 spider konnten die Besucher auch den 595 und 695 biposto auf der Rennstrecke erleben und sich selbst von den Modellneuheiten überzeugen.

Abarth Besitzer konnten außerdem an der Abarth School of Racing teilnehmen um ihr Fahrzeug und dessen Beherrschung besser kennen zu lernen. Für zusätzlichen Wettbewerbsspaß sorgten für alle Besucher die Abarth Boxenstopp-Challenge, das Abarth Race of Champions sowie Rennen auf der Carrera- und Kart-Bahn. Eine besondere Attraktion waren Mitfahrten im 139 kW (190 PS) starken Abarth 695 biposto an der Seite eines Rennfahrers. Im Merchandising-Shop hat MOPAR®, die auf Zubehör und Accessoires spezialisierte Marke von Fiat Chrysler Automobiles (FCA), unter anderem eine speziell für den Abarth Day 2016 entwickelte Bekleidungskollektion angeboten.

An den Nürburgring reisten über 700 Abarth-Fans aus ganz Deutschland und den umliegenden Ländern - Belgien, Frankreich und der Schweiz - an. Ein besonderer Gast war Paolo Gagliardo, der Abarth Markenchef, verantwortlich für den Wirtschaftsraum EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika). Wie die Fans reiste auch er in seinem Abarth an, einem 124 spider.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Andreas Blecha
Public Relations Manager
FCA Austria GmbH

Schönbrunner Straße 297 - 307, 1120 Wien
Tel:          01 68001 1088
email:      andreas.blecha@fcagroup.com
Abarth Presse im Web: www.abarthpress.at

 

 

 

Weitere Inhalte